Benjamin Pirker wechselt von ProSiebenSat.1 zu Turner Broadcasting System, wo er den Posten des Distribution Director Germany, Austria, Switzerland & Benelux übernimmt. Er löst auf diesem Posten Ralf Gabor ab, der das Unternehmen verlassen hat, und berichtet an Matthias Heinze, Vice President Commercial Central and Eastern Europe.

In seiner neuen Funktion soll Pirker sich um den weiteren Ausbau der Verbreitung der Kids- und Entertainmentsender von Turner, also TNT Serie, TNT Film, TNT Glitz, Cartoon Network und Boomerang, sowie auch des Nachrichtensenders CNN International kümmern. Für ProSiebenSat.1 betreute Pirker zuletzt als Distribution Sales & Key Account Manager unter anderem sechs Free-to-Air- und drei Pay-TV-Sender. Zuvor hatte er fünf Jahre lang als Affiliate Sales Manager unter anderem die Distribution aller Pay-TV-Sender von Universal Networks International im deutschsprachigen Raum verantwortet.