6,29 Millionen Zuschauer sahen am Dienstagabend, wie sich Alles-Esserin Maren Gilzer ernsthaft um die Dschungelkrone beworben hat - das waren nur minimal weniger als am Dienstag vergangener Woche eingeschaltet hatten. Im Vergleich zum Montag kamen zwar rund 200.000 Zuschauer abhanden - was allerdings schlicht auch an der bis Mitternacht verlängerten Sendezeit gelegen haben dürfte. Diese Verlängerung sorgt im Gegenzug aufgrund der zu später Stunde insgesamt geringeren TV-Nutzung dafür für höhere Marktanteile.

Und die sahen mal wieder beeindruckend aus: 30,6 Prozent wurden beim Gesamtpublikum ermittelt, in der klassischen Zielgruppe waren es 42,0 Prozent. Mit 3,42 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern hatte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" in dieser Altersgruppe fast doppelt so viele Zuschauer wie die zweitmeistgesehene Sendung des Tages. Die lief direkt davor und war eine alte "Bones"-Folge, die 15,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe erreichte. Die Wiederholung hatte damit noch ein paar Zuschauer mehr als die "Bones"-Erstausstrahlung um 20:15 Uhr, die 14,1 Prozent Marktanteilbei den 14- bis 49-Jährigen erreichte. Insgesamt sahen 3,04 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr zu, 3,31 Millionen waren es im Schnitt ab 21:15 Uhr.

An dieser Stelle noch ein Blick ins Nachmittagsprogramm, wo RTL seit Anfang der Woche wieder "Betrugsfälle" anstelle der glücklosen "Berlin Models" zeigt. Nach einem mauen Auftakt mit nur 10,6 Prozent Marktanteil am Montag, reichte es am Dienstag zu immerhin 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das dürfte zum Teil allerdings auch dem stärkeren Vorlauf geschuldet sein: "Verdachtsfälle Spezial" erreichte zuvor richtig gute 18,3 Prozent Marktanteil und damit deutlich mehr als für das Format üblich. Bereits die vorherige Folge ab 14 Uhr konnte mit 17,8 Prozent Marktanteil überzeugen. "Punkt 12" knackte erneut die 20-Prozent-Marke - und zwar diesmal als Punktlandung.