Clever gesponsort: "Mega clever! Die NKL-Show" bald bei SAT.1

Logo: SAT.1"150 Minuten spektakuläre Experimente, prominente Gäste, aktuelle Showacts und einen neuen NKL-Millionär", verspricht die Pressemitteilung zur PrimeTime-Show "Mega clever! Die NKL-Show". Das große Show-Event soll das XXL-Format der erfolgreichen SAT.1-Wissenschaftsshow "Clever" sein, welches weiterhin im Programm bleibt. Kombiniert wird die voraussichtlich aufgezeichnete XXL-Show mit dem Lotteriespiel der NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie.

Nutzen will man die extralange Show für Experimente, die für die einstündige Show zu spektakulär oder aufwändig sind. Moderiert wird "Mega clever! Die NKL-Show" ebenfalls von Barbara Eligmann und Wigald Boning, die auch in der XXL-Show das Wissen prominenter Gäste testen.

Im Gegensatz zu "Clever" soll die von der NKL gesponsorte Show auch noch reich machen. In einer Vorziehung werden unter allen NKL-Spielern mit einem gültigen Los für die 115. Lotterie 54 Kandidaten für die Show ausgelost. Einer dieser Kandidaten wird das Show-Event schließlich als frischgebackener NKL-Millionär verlassen. Aber auch die restlichen NKL-Kandidaten können mit Geldgewinnen rechnen. Für die Fernsehzuschauer werden per Telefon Sachpreise verlost.

Ein genauer Sendeplatz für die 150-minütige XXL-Ausgabe von "Clever" steht noch nicht fest, wie SAT.1-Sprecherin Bärbel Butke gegenüber DWDL versicherte. Dies werde erst im gewohnten 6-Wochen-Vorlauf kommuniziert.