Auch der jüngste Versuch von RTL II, am Samstagabend mit Serien zu punkten, war bislang nicht von allzu großem Erfolg gekrönt. Mit im Schnitt weniger als fünf Prozent Marktanteil lag "Warehouse 13" klar unter dem Senderschnitt. Trotzdem hält RTL II an dieser Strategie fest und wird ab Mitte Februar die neue Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." ebenfalls samstags ab 20:15 Uhr zeigen. Premiere feiert die Serie allerdings nun anders als zunächst angekündigt sogar bereits einen Tag früher.

Los geht's nämlich schon am Freitag, 13. Februar mit einer Doppelfolge ab 22:15 Uhr. Am 14. Februar folgen ab 20:15 Uhr dann zwei statt der zunächst geplanten drei weiteren Folgen von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.". RTL II erhofft sich durch die Aktion offenbar, dass die Serie ein wenig Starthilfe vom zuvor gezeigten Film "2 Fast 2 Furious" bekommt. Tatsächlich fährt RTL II mit seinen Freitagsfilmen in der Regel ganz gut, bei der letzten Ausstrahlung des Films Ende 2012 bescherte "2 Fast 2 Furious" RTL II stolze 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

In der "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." kehrt der totgeglaubte Agent Phil Coulson (Clark Gregg) zurück, um ein Team aus bestens ausgebildeten und hochspezialisierten Agenten zu leiten, das weltweit nach außergewöhnlichen Menschen und übernatürlichen Phänomenen sucht. Die Serie war im Herbst 2013 in den USA mit über zwölf Millionen Zuschauern sehr gut gestartet, in der Zielgruppe war es sogar der erfolgreichste Serienstart der Season. Doch das Interesse kühlte schnell ab. Inzwischen befindet sich "Agents of S.H.I.E.L.D." bei ABC in der zweiten Staffel und erreicht meist weniger als fünf Millionen Zuschauer.