Der zur skandinavischen Egmont-Gruppe gehörende deutsche Verlag Egmont Ehapa Media holt das in Skandinavien erfolgreiche Magazin "LevLandlig" unter dem Titel "LandIdyll" nach Deutschland. Das zweimonatlich erscheinende Heft kommt in einer Auflage von 100.000 Exemplaren an den Kiosk und wird für 3,70 Euro zu haben sein.

Inhaltlich will man den "ebenso gemütlichen wie inspirierenden Lebensstil des Nordens mit praktischen und hilfreichen Anregungen für ein Zuhause zum Wohlfühlen" kombinieren. Konkret: Es gibt Rezepte, Dekotipps und Reportagen über Einrichtungen. Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer Egmont Ehapa: "Mit 'LandIdyll' erweitern wir das Zielgruppen-Portfolio von Egmont Ehapa und nutzen dabei die Kompetenz unserer Kollegen im Konzern. Wir sind sicher, dass sich der Titel mit seinem einzigartigen Konzept in diesem gut besetzten Markt etablieren wird." Für die Vermarktung des neuen Magazins zeichnet Burda Community Network BCN verantwortlich.