Die US-amerikanische Wrestling-Liga TNA Wrestling wird künftig bei Discovery eine neue Heimat finden. TNA und Discovery Communications haben einen exklusiven Deal geschlossen. Demnach wird die wöchentliche Show fortan immer freitags auf dem amerikanischen Discovery-Sender Destination America zu sehen sein. Deutsche TNA-Fans werden die Übertragungen jeweils kurz darauf mit deutschem Kommentar bei DMAX zu sehen bekommen, wie der Sender am Mittwoch gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.

DMAX betritt mit den Wrestling-Übertragungen allerdings kein Neuland. "Bereits 2009 konnten wir bei DMAX mit den Shows 'TNA Epics: Best Of Wrestling' und 'TNA Xplosion - Die Wrestling-Show' Erfolge erzielen", erinnert sich Oliver Nowotny, Vice President Programming & Content. "Dieses Jahr kehrt TNA mit einem neuen Format zurück: Mit 'Impact Wrestling' werden wir ab Frühjahr 2015 eine neue Wrestling-Show im Programm haben. Wöchentlich zeigen wir aktuelle Kämpfe, die exklusiv in Deutschland nur auf DMAX zu sehen sind."

Ein genauer Sendeplatz für die Übertragungen steht noch nicht fest. Los geht es aber voraussichtlich im März. Zunächst sind sechs Sendungen mit einer Länge von jeweils 90 Minuten geplant. Zuletzt war "Impact Wrestling" hierzulande bei Sport1 zu sehen. Der Sender hatte sich die Rechte vor zwei Jahren gesichert, nachdem die amerikanische Wrestling-Liga bis dato bei Sky beheimatet war.