Mit dem Romantikepos "Australia" hat Vox am Donnerstagabend die falsche Wahl getroffen: Der Spielfilm kam zur besten Sendezeit nur auf 380.000 junge Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei enttäuschenden 3,3 Prozent. Auch insgesamt konnte "Australia" nicht überzeugen, 1,13 Millionen Zuschauer entsprachen schwachen 3,7 Prozent. Vox erlebte damit den zweiten schlechten Tag in Folge. Bereits an Heiligabend hatte der Sender mit Problemen zu kämpfen (DWDL.de berichtete). 

Dafür lief es am Vorabend rund: Dort kam "Sister Act" ab 18:20 Uhr auf 770.000 junge Zuschauer - also deutlich mehr als "Australia" in der Primetime. Das entsprach sehr guten 9,6 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum lief es mit 1,58 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent sehr gut. Ansonsten blieb Vox in der Daytime eher blass, mit Filmen erreichte der Sender in der Spitze nur 7,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 

Aber nicht nur Vox hatte am Donnerstag in der Primetime Probleme. Kabel eins erreichte mit dem Film "Jagd auf Roter Oktober" nur 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. RTL II landete mit "Vergessene Welt: Jurassic Park" etwas weiter vorn, kann mit den erzielten 4,2 Prozent aber ebenfalls nicht zufrieden sein.