Thilo Proff ab 1. Juli neuer Programmchef bei kabel eins

Logo: kabel einsDer 39-jährige Thilo Proff, bislang Chefredakteur bei kabel eins, wird zum 1. Juli 2005 Programmchef des Senders. Als sein Stellvertreter wird Jürgen Hörner fungieren, der seit 1. November vergangenen Jahres die Leiter der Programmplanung ist.

"In dieser Funktion wird Thilo Proff sich vorrangig um die Entwicklung neuer Programme kümmern", so kabel eins-Geschäftsführer Andreas Bartl. Proff kam 1998 als Redakteur in der Abteilung "Aktuelle Formate" zu kabel eins und ist damit maßgeblich an der Etablierung der Informationsformate des Senders beteieligt. Zuvor war er zunächst als Redakteur, dann als Chef vom Dienst bei der Filmproduktion Janus GmbH tätig.

Seinen bisherigen Posten als Chefredakteur übernimmt zum 1. Juli sein bisheriger Stellvertreter Rene Carl (32), der darüberhinaus die Abteilung Information bei kabel eins leitet. Stellvertretende Chefredakteurin wird die 37-jährige Melanie Felske. Sie ist seit 2000 bei kabel eins und Melanie Felske leitet als Mitglied der Chefredaktion seit 1.3.2002 die Abteilung Wissen im Bereich Information/Magazine.