Sky Deutschland und Turner Broadcasting System haben ihre langjährige Partnerschaft um weitere Jahre verlängert. Damit ist die Verbreitung von TNT Serie, TNT Glitz, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang via Sky auch weiterhin gesichert. Immer wichtiger werden aber auch die non-linearen Rechte, um damit die On-Demand-Angebote füllen zu können - schließlich hat Sky neben Sky Go und Sky Anytime gerade auch noch Sky Online angekündigt. Hier kann Sky künftig eine größere Anzahl an Programmen der Turner-Sender anbieten, darunter etwa "The Last Ship", "Murder in the First" und "Girls".

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: "Erstklassige Programme vor allem in deutscher Erstausstrahlung mit einem hohen Grad an Exklusivität sind für uns wichtige Kriterien bei Lizenzvereinbarungen. Diese stärken die klare Positionierung der Sender sowohl linear als auch auf den On Demand Services von Sky, auf denen Programmhighlights unter der jeweiligen Sendermarke zum Abruf bereit stehen. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über die erweiterte Vereinbarung mit Turner und die Fortführung unserer erfolgreichen Partnerschaft."

Hannes Heyelmann, Senior Vice President und Managing Director bei Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, Benelux, Mittel- / Osteuropa und Russland: "Mit Sky pflegen wir seit vielen Jahren eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Seit im April auch TNT Glitz in das Angebot von Sky aufgenommen wurde, sind wir mit allen unseren fünf Pay-TV-Sendern über Sky verfügbar. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit."