Bevor sich in den kommenden Wochen Simon Beeck, Christine Henning und Lutz van der Horst an der Moderation der Neuauflage des Show-Klassikers "Geld oder Liebe" versuchen dürfen, kehrte in dieser Woche anlässlich des 25-jährigen Jubiläums noch einmal Jürgen von der Lippe an seine alte Wirkungsstätte zurück - diesmal allerdings mit Promis statt "normalen" Kandidaten. Die Quoten fielen hervorragend aus.

So lockte die Show am Mittwochabend um 20:15 Uhr trotz starker Fußball-Konkurrenz 1,52 Millionen Zuschauer zum WDR Fernsehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,8 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen holte das Jubiläum von "Geld oder Liebe" Werte deutlich über dem Senderschnitt: 2,9 Prozent Marktanteil wurden hier erreicht. Nur im WDR-Kerngebiet in NRW lag der Marktanteil übrigens sogar bei 9,7 Prozent. Man darf gespannt sein, ob die Show in den kommenden Wochen auch ohne Jürgen von der Lippe noch eine ähnliche Zugkraft besitzt.