Mit mehr als sieben Millionen Zuschauern legte die Sitcom "Friends with Better Lives" im Frühjahr einen ordentlichen Auftakt beim US-Sender CBS hin - aus dem Vorlauf machte die Serie damals allerdings bereits viel zu wenig, immerhin ging im Vorfeld "How I Met Your Mother" mit einer Doppelfolge zu Ende. Nach acht Folgen machte CBS schließlich vorzeitig Schluss. Das hindert ProSieben nun allerdings nicht daran, "Friends with Better Lives" nun trotzdem nach Deutschland zu holen. Zum Auftakt setzt der Sender sogar auf eine ungewöhnliche Programmierung.

Die ersten beiden Folgen der Sitcom laufen am Dienstag, den 2. Dezember um 22:05 Uhr und damit im Anschluss an "Two and a half Men" und "2 Broke Girls". Aktuell strahlt ProSieben auf diesem Sendeplatz noch "Mom" von Chuck Lorre aus. Zum Auftakt von "Friends with Better Lives" wird ProSieben die neue Serie aber auch am Mittwochabend um 22:15 Uhr mit einer Doppelfolge ins Programm nehmen. Die weiteren Episoden sind dann wieder jeweils dienstags zu sehen. ProSieben plant übrigens auch die Ausstrahlung jener fünf Folgen, die CBS in den USA nicht zeigte - vorausgesetzt, "Friends with Better Lives" kommt hierzulande besser an.

Im Mittelpunkt der Sitcom stehen die Freunde Andi, Bobby, Will, Kate, Jules und Lowell, die tolle Jobs und ein interessantes Leben haben. Doch sobald es um die Liebe geht, hält der Neid Einzug in die Clique. Egal ob glücklich verheiratet, frisch verliebt, gerade geschieden oder seit Jahren solo, eines ist für die sechs klar: In Liebesdingen ist der jeweils andere immer besser dran.