Bis Mitte 2009 lag das Interview-Magazin "Galore" bereits an zahlreichen Kiosken der Republik, verschwand aufgrund sinkender Auflagen aber ins Netz. Ein halbes Jahr später wurde es auch dort eingestampt. Vor einem Jahr dann das Comeback als App (DWDL.de berichtete). Herausgeber Michael Lohrmann schloss damals noch aus, dass "Galore" bald wieder in gedruckter Form erscheinen würde. Diese Meinung hat er inzwischen wohl revidiert. Denn ab Dezember gibt es "Galore" wieder am Kiosk zu kaufen, das berichtet der Branchdienst "kress.de". 

Zehn Mal pro Jahr soll "Galore" in Zukunft erscheinen, die Erstausgabe erscheint am 5. Dezember mit einer Auflage von 85.000 Exemplaren. Anders als in früheren Tagen kommt das Interview-Magazin zukünftig im Pocket-Format daher und kostet daher 2,90 Euro. Gegenüber "kress.de" sagt Lohrmann, man habe Ende September einen Kassensturz gemacht und festgestellt, dass man innerhalb von zehn Monaten 28.000 Packages mit jeweils 25 Interviews für 5,99 Euro verkauft habe. Außerdem habe es immer wieder Forderungen nach einem gedruckten Heft gegeben. 

Im Heft soll es wie gehabt zehn Interviews zu lesen geben, hinzu kommt ein Kultur-Teil mit Buch-Rezensionen und Kino-Tipps. Der relativ niedrige Preis soll "Galore" nicht nur für Liebhaber attraktiv machen, Lohrmann hofft auf zahlreiche Impuls-Käufer. Außerdem will man sich nun auch wieder für Anzeigenkunden öffnen, sowohl im Print als auch online. Die derzeit vefügbare "Galore"-App soll es auch in Zukunft noch geben.

Mehr zum Thema