Mit der kompletten Überarbeitung der einstigen "Kocharena" hat sich Vox einen echten Gefallen getan: Die zweite Staffel der Show steigerte sich im Frühjahr auf bis zu 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ganz so stark präsentierte sich "Grill den Henssler" am Sonntag beim Start der neuen Staffel zwar noch nicht, doch zufrieden kann bei Vox trotzdem sein. Gegen die Film-Konkurrenz reichte es mit 940.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren für einen guten Marktanteil von 7,9 Prozent. Insgesamt schalteten auf Anhieb 1,92 Millionen Zuschauer ein und damit 800.000 mehr als sieben Tage zuvor beim "Perfekten Promi Dinner".

"Prominent!" hielt zudem am späten Abend noch 1,14 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und erzielte starke 9,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Hinzu kommt, dass "auto mobil" am Vorabend mit einem Marktanteil von 9,5 Prozent den besten Wert seit Anfang August verzeichnete und die gerade erst gestartete Schrauber-Doku "2 Profis für 4 Räder" mit 8,4 Prozent erstmals überzeugte, nachdem die Auftakt-Folge vor sieben Tagen gerade mal 5,5 Prozent erzielte. 1,17 Millionen Zuschauer waren um 18:15 Uhr dabei. Das waren über 200.000 mehr als noch in der Woche zuvor.

"Detlef muss reisen" hatte im Anschluss dagegen mit Problemen zu kämpfen, schlug sich mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls besser als zuletzt. Gemessen an der Rapper-Doku "Big in LA", die Vox derzeit sonntags im Nachmittagsprogramm ausstrahlt, erweist sich "Detlef muss reisen" allerdings geradezu als Riesen-Erfolg. Gerade mal noch 230.000 Zuschauer blieben in dieser Woche übrig, der Marktanteil sackte bei den 14- bis 49-Jährigen von ohnehin schon schlechten 3,8 auf völlig indiskutable 2,5 Prozent ab und bei den 14- bis 59-Jährigen sah es mit 2,1 Prozent sogar noch etwas schlechter aus.

Lediglich 230.000 Zuschauer konnten sich noch für "Big in LA" erwärmen, das sich damit zum heißen Absetzungskandidaten im Vox-Programm entwickelt. Im Vergleich zur unmittelbar zuvor ausgestrahlten "Goodbye Deutschland"-Wiederholung kamen dem Format jedenfalls mehr als die Hälfte der Zuschauer abhanden.