Imre von der Heydt zeichnet ab sofort als neuer Executive Producer Fiction für alle fiktionalen Projekte von ITV Studios Germany verantwortlich. Er folgt auf Gerda Müller, die das Unternehmen im Juni verlassen hatte, um mit Ex-ITV-Chef Jan Kromschröder die neue Produktionsfirma Bantry Bay Productions aufzubauen. Von der Heydt berichtet direkt an Geschäftsführerin Christiane Ruff. Unterstützt wird er unter anderem von Neuzugang Frederik Hunschede, der seit Anfang September als Producer in der Fiction-Abteilung tätig ist.

Imre von der Heydt begann seine Karriere als Sitcom-Redakteur bei RTL, schon damals unter Comedy-Chefin Christiane Ruff. 1996 wechselte er zur Sony Pictures Film- und Fernseh Produktions GmbH, wo er als Producer und später Executive Producer die RTL-Comedyserien "Nikola", "Die Camper", "Ritas Welt", "Alles Atze", "Mein Leben und ich" und "Der Lehrer" verantwortete. Christiane Ruff war zu dieser Zeit Geschäftsführerin der Produktionsfirma. Seit 2009 war Imre von der Heydt nun als freier Producer  für verschiedene Produktionsfirmen tätig.

Geschäftsführerin Christiane Ruff: "Mit Imre von der Heydt verbindet mich eine langjährige und kreative Zusammenarbeit und es ist mir eine Freude, ihn nun bei ITV Studios begrüßen zu können. Mit seiner großen Erfahrung im Bereich des seriellen Erzählens werden wir unser bestehendes Portfolio an fiktionalen Programmen weiter ausbauen."