Mit MySpass hat Frederic Komp für Brainpool ein eigenes Angebot für Online-Videos aufgebaut. Um den Bereich Online-Videos und Online-Publishing kümmert er sich nun auch in seinem neuen Job: Er ist als Geschäftsführer der Ströer Venture GmbH zum Vermarkter Ströer Media AG gewechselt. Trotzdem verlässt er Brainpool nicht ganz: Im Rahmen bestehender und weiterer, geplanter Kooperationen zwischen Brainpool und Ströer werde er der Brainpool Artist & Content Services GmbH auch weiterhin erhalten und dort auch in der Geschäftsführung bleiben.

Allerdings kümmert er sich bei als Geschäftsführer von Brainpool Artist & Content Services künftig nur noch um MySpass sowie einige Internet-Produktionen. Für die Bereiche Vermarktung, Produktplatzierungen im TV, Audiotex/Gewinnspiele und Ticketing sowie allgemein das Unternehmen betreffende Themen ist künftig hingegen seine Geschäftsführungs-Kollegin Ingrid Langheld verantwortlich.