Auch wenn der jüngste "Tatort"-Krimi aus Münster mit mehr als 13 Millionen Zuschauern einsam an der Spitze lag, so ließen Boerne und Thiel der Konkurrenz trotzdem noch ein wenig Luft zum Atmen. Mit 4,74 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,3 Prozent ging der Pilcher-Film "Anwälte küsst man nicht" im ZDF als größter Verfolger vom Platz. Noch dazu kann man auch bei ProSieben zufrieden sein: Dort konnte der Actionthriller "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" nämlich trotz Wiederholung gute 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,69 Millionen Zuschauern erreichen. "World Invasion" steigerte sich am späten Abend sogar auf richtig gute 16,1 Prozent.

ProSieben lag mit seinem Film-Doppelpack somit also den ganzen Abend über vor RTL, das mit "Fast verheiratet" zwar eine Free-TV-Premiere auffuhr, damit letztlich aber nicht über ziemlich mäßige 11,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinauskam. "Spiegel TV" musste sich schließlich nur noch mit einem einstelligen Wert begnügen. Insgesamt erreichte "Fast verheiratet" zunächst lediglich 1,94 Millionen Zuschauer, für "Spiegel TV" blieben im Anschluss 1,18 Millionen am Ball. In Sat.1 hielt sich "Navy CIS" derweil mit 3,27 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im Vergleich zu den vergangenen Wochen erstaunlich stabil.

"Navy CIS: L.A." tat sich direkt danach mit 10,5 Prozent beim jungen Publikum aber doch ein gutes Stück schwerer. Zudem verlor auch "Castle": Mit 10,4 Prozent Marktanteil sah es aber auch hierfür zumindest noch halbwegs solide aus. Ein großer Verlierer des Sonntags war Vox, das mit einer neuen Folge des "Perfekten Promi Dinners" zur besten Sendezeit gerade mal 840.000 Zuschauer unterhielt - und damit sogar weniger als die Scripted Reality "Schneller als die Polizei erlaubt" am Nachmittag. Ein sehr dürftiger Marktanteil von 4,0 Prozent in der Zielgruppe war die Folge. Noch härter traf es jedoch kabel eins, wo "Mein Revier" mit 3,0 Prozent völlig versagte.

RTL II wusste dagegen mit dem schon unzählige Mal wiederholten Drama "Hitler - Aufstieg des Bösen" zu überzeugen und erreichte damit immerhin 1,07 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das dürfte über manche Schwäche aus dem Tagesprogramm hinwegtrösten. Dort erlitt besonders das inzwischen zum "Erlebnismagazin" umfunktionierte "Columbus" mit lediglich 3,5 Prozent Marktanteil Schiffsbruch. Aber auch eine "Geissens"-Wiederholung am Vorabend blieb gegen die durchaus harte Dokusoap-Konkurrenz blass und kam nicht über 3,8 Prozent hinaus.