Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp haben es bereits getan, Collien Ulmen-Fernades und ihr Ehemann Christian Ulmen ebenfalls. Nun hat Sky die Fantastischen Vier als Testimonials gewinnen können. Die Musiker spielen die wortlose Hauptrolle in der Fortsetzung der Marketingkampagne für den On-Demand-Dienst Sky Go. In 30-sekündigen TV-Spots sollen sie potenziellen Kunden die Vorzüge des Angebots näherbringen.

"Auch mit den Fantastischen Vier ist es uns auf ungewöhnliche Weise gelungen, das Entertainment-Erlebnis mit Sky Go authentisch zu transportieren und gleichzeitig unterhaltsam zu sein", klopft sich Esther Henze, Vice President Brand Communications & Social Media bei Sky, auf die Schulter. "Die Spots sind kurzweilig und machen Spaß - genau wie Fernsehen mit Sky." Zu sehen sind die Spots ab sofort auf dem YouTube-Kanal von Sky, darüber hinaus wird die Kampagne ab Ende September auch im Free-TV an den Start gehen.

Die gesamte Kampagne basiert auf einer gemeinsamen Idee von BBDO Düsseldorf unter der Leitung von Kreativgeschäftsführer Sebastian Hardieck und des Sky-Marketingteams. Sie wurde unter der Regie von Peter Thorwarth von der Produktionsfirma Doppelgänger Film produziert. Mindshare aus Frankfurt ist mit der Mediastrategie und dem Mediaeinkauf beauftragt. Das Bruttomediabudget liegt im einstelligen Millionen-Euro-Bereich.