Während RTL derzeit mit "Rising Star" seine liebe Not hat, läuft auch bei ProSieben nicht alles rund. Wegen schwacher Quoten hat der Sender gerade erst seine Datingshow "Catch the Millionaire" mit sofortiger Wirkung aus dem Programm geworfen. Schon ab dieser Woche sollen zunächst Spielfilme Besserung bringen (DWDL.de berichtete). Bereits vor einigen Tagen versprach der Sender in diesem Zusammenhang, einen alternativen Sendeplatz für die noch ausstehenden Folgen suchen zu wollen.

Nun hat man ihn gefunden, allerdings wird "Catch the Millionaire" nicht mehr bei ProSieben auf Zuschauerfang gehen. Stattdessen ist nun eine Ausstrahlung bei Sixx geplant - doch selbst dort reicht es nicht für eine Ausstrahlung zur besten Sendezeit. Stattdessen wird die Show bei Sixx ab dem 20. Oktober jeweils montags gegen 22:25 Uhr ins Programm genommen. Gezeigt werden zum Start auch nochmal die beiden schon bei ProSieben ausgestrahlten Folgen der zweiten Staffel.

Wer so lange nicht warten will, bekommt allerdings auch weiterhin die Gelegenheit, "Catch the Millionaire" beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun zu sehen. Dort werden die verbliebenen Folgen derzeit wie geplant sonntags um 17:05 Uhr ausgestrahlt.