Beim ZDF hat man in den vergangenen Monaten etliche negative, teils hämische Schlagzeilen über "Wetten, dass..?" lesen müssen. Jetzt kommen wohl noch ein paar neue hinzu: Wie der "Spiegel" berichtet, wird die frühere "Wetten, dass..?"-Redaktionsleiterin Birgit Göller gegen den Sender vor Gericht ziehen. Eine entsprechende Klage wurde bereits im März dieses Jahres öffentlich. Nun ist klar, dass es keine gütliche Einigung geben wird. 

Laut "Spiegel" soll das Arbeitsgerichts Mainz im November über die Klage der 55-jährigen Göller entscheiden. Die frühere "Wetten, dass..?"-Chefin war nach der missglückten Mallorca-Ausgabe 2013 ihres Postens enthoben worden, Oliver Heidemann übernahm daraufhin ihren Job. 

Vor Gericht will Göller beweisen, dass sie die Show in Absprache mit ihren Vorgesetzten vorbereitet habe. Daher könne man die Ausgabe nicht allein ihr anlasten. Göller klagt auf eine Rückkehr in ihre alte Position als Redaktionsleiterin. Ein Job mit Zukunft wäre das allerdings nicht: Ende des Jahres stellt das ZDF "Wetten, dass..?" endgültig ein.

Mehr zum Thema