Die "Sportschau" im Ersten fährt auch in der zweiten Woche der neuen Bundesliga-Saison gute Quoten ein, hat aber noch deutlich Luft nach oben. Mit 4,16 Millionen Zuschauern und 23,1 Prozent Marktanteil lief es am Samstag natürlich wieder sehr gut, die in den Vorjahren meist erreichten fünf Millionen Zuschauer sind aber noch in weiter Ferne. Beim jungen Publikum erreichte die "Sportschau" 15,9 Prozent. 

Zur gleichen Zeit trumpfte Sky mit dem Topspiel des Spieltags auf - Schalke gegen Bayern. Die Partie erreichte beim Bezahlsender 1,26 Millionen Zuschauer sowie 6,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 9,9 Prozent. Zuschauer, die das Spiel in Kneipen und Bars gesehen haben, sind wie immer nicht mit in den Zahlen einberechnet. 

Auch die Konferenz am Nachmittag bescherte Sky erneut Traumquoten: 1,06 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, 560.000 davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag bei 14,9 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 9,9 Prozent gemessen. 

Im Ersten sorgte schließlich noch am Abend eine Box-Übertragung für starke Werte. 2,97 Millionen Menschen ließen sich ab 23:10 Uhr die Begegnung zwischen Marco Huck und Mirko Larghetti nicht entgehen, das entsprach zu dieser Uhrzeit starken 17,5 Prozent Marktanteil. Dafür lief es bei den jungen Zuschauern eher mäßig, 7,1 Prozent erreichte der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen - kein schlechter Wert, aber auch kein überragend guter.