Nach bestandenem Test wird Frank Buschmann künftig regelmäßig mit einem Fußball-Talk bei kabel eins auf Sendung gehen. Los geht es bereits in dieser Woche: So wird sich Buschmann am Donnerstag im Anschluss an das Playoff-Rückspiel der Europa League zwischen Borussia Mönchengladbach und FK Sarajevo aus dem mobilen "ran"-Studio melden. Als Gäste haben sich Gladbachs Sportdirektor Max Eberl, Präsidiumsmitglied Hans Meyer sowie Fulham-Trainer Felix Magath angesagt. Die erste Ausgabe hatte kabel eins bereits im Mai nach dem Finale der Europa League ausgestrahlt.

Eines der Themen wird die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase sein und damit verbunden die Frage, welche Chancen sich Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke und voraussichtlich auch Bayer Leverkusen ausrechnen können. Frank Buschmann wird neben seinen regelmäßigen Einsätzen für kabel eins auch weiterhin bei ProSieben als Kommentator von "Schlag den Raab" im Einsatz sein. Im kommenden Jahr ist darüber hinaus auch wieder "Schlag den Star" mit ihm als Kommentator vorgesehen. Und für Sat.1 wird er wieder bei der NFL in Erscheinung treten.