In wenigen Tagen werden in den USA die Emmys verliehen und die Macher von "American Horror Story" können sich berechtigte Hoffnungen auf die begehrteste TV-Auszeichnung des Landes machen. Die FX-Serie ist in der Kategorie "Beste Mini-Serie" nominiert und tritt dort unter anderem gegen "Fargo" an, das ebenfalls von FX stammt (DWDL.de berichtete). Insgesamt 17 Mal wurde die Serie nominiert. Wenn sich der ganze Emmy-Trubel gelegt hat, startet FX am 8. Oktober die vierte Staffel von "American Horror Story". Untertitel: "Freak Show".

Und lange warten müssen die Fans in Deutschland auf die frische Ware nicht: Ab dem 26. November zeigt Fox die neuen Folgen immer mittwochs ab 21 Uhr. Fox hält damit an seiner Strategie fest, neue Folgen von beliebten US-Serien schnellstmöglich auch hierzulande zu zeigen.

In "American Horror Story" wird in jeder Staffel eine neue Handlung erzählt. Die Schauspieler sind teilweise in mehreren Staffeln mit an Bord, spielen dann aber meist unterschiedliche Charaktere. Die dritte Staffel, die in diesem Jahr bei den Emmys ausgezeichnet werden könnte, trägt den Untertitel "Coven", im vergangenen Jahr reichte es für das FX-Format zu immerhin zwei Emmys.  

Mehr zum Thema