Obwohl die Auswanderer-Geschichten um Konny Reimann zuletzt eher mäßige Quoten verzeichnete, stehen seit dieser Woche bei RTL II neue Folgen auf dem Programm. Zum Auftakt der neuen Staffel besteht zwar weiter Luft nach oben, doch angesichts eines Marktanteils von 6,3 Prozent in der Zielgruppe lief es für "Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben" wieder etwas besser. Insgesamt hatten ab 21:15 Uhr im Schnitt 1,28 Millionen Zuschauer eingeschaltet und damit übrigens deutlich mehr als zuvor bei den "Wollnys 2.0".

Die "nächste Generation" der Großfamilie unterhielt zum Start in den Abend 1,02 Millionen Zuschauer und erzielte einen Marktanteil von 6,6 Prozent beim jungen Publikum. Ein ordentlicher Wert - allerdings musste die Dokusoap damit ein neues Tief hinnehmen. Von den mehr als neun Prozent, die noch zum Start in die Staffel drin waren, blieben "Die Wollnys 2.0" also ein gutes Stück entfernt. Richtig mies schlug sich am späten Abend jedoch eine Wiederholung der Dokusoap "Hausenblas - Staubsauger-Vertreter Deluxe", die mit gerade mal 3,1 Prozent beim jungen Publikum völlig baden ging.

Miese Quoten gab's für RTL II auch am Nachittag: Dort enttäuschten die "Teenager Stories" um 15:00 Uhr mit nur 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenso wie die "Privatdetektive im Einsatz", die danach nicht über 3,0 Prozent hinauskamen. Auch "Next, please!" bewegte sich angesichts von lediglich 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sehr deutlich unter dem Senderschnitt. Erst "Köln 50667" brachte schließlich den Aufschwung: Sehr gute 10,6 Prozent Marktanteil fuhr die Soap am Montag ein, "Berlin - Tag & Nacht" steigerte sich im Anschluss sogar auf 13,4 Prozent bei insgesamt 1,22 Millionen Zuschauern.