In der Schweiz gehören Comedy Central, Nickelodeon und Viva schon lange zum Bouquet von Zattoo, nun wurde auch hierzulande eine Einigung erzielt. Die Sender lassen sich nun auch in Deutschland kostenfrei im Paket Zattoo Free empfangen. Die Gesamtzahl der Sender steigt nach Zattoo-Angaben nun auf 76 an - was allerdings u.a. daran liegt, dass das WDR Fernsehen mit allen Lokalstationen, also gleich elf Mal, vertreten ist. Auch der eigentlich schon lange eingestellte Sender Timm sendet dort skurrilerweise seit Jahren noch mit Teleshopping und Wiederholungen vor sich hin.

Doch zurück zu Viacom: Dort tut sich in Sachen Verbreitung derzeit einiges. Nickelodeon wird zum 24-Stunden-Kanal ausgebaut, dafür teilen sich künftig Viva und Comedy Central einen Kanal, wobei der Comedysender künftig schon um 17 Uhr startet. MTV HD wird nicht mehr via Sky verbreitet und verlässt das klassische Pay-TV wieder. Dafür wird der Sender künftig via HD Plus verbreitet.