Im Mai hatte "doppio", das ab März 2011 als monatliches Magazin über 20 Tageszeitungen beilag, eine Neuausrichtung angekündigt. Das gedruckte Magazin wurde eingestellt, stattdessen wurde ein E-Paper gestartet, das sich ausschließlich den Themen Reisen, Luxus und Lifestyle widmet. Zudem wurde der Start von doppio TV angekündigt, um künftig auch selbst Video-Inhalte produzieren zu können.

Für den TV-Bereich hat man sich jetzt Verstärkung an Bord geholt: Zum 1. August übernimmt Ralf Gawel die Redaktionsleitung von doppio TV. Zu Beginn soll er nun erstmal ein neues Redaktionsteam am neuen Standort in Berlin-Adlershof aufbauen, mit dem dann die Konzeption von doppio TV erarbeitet werden soll. Klar ist schonmal: Soziale Netzwerke sollen eine zentrale Rolle spielen. Gawel ist ehemaliger US-News-Producer und berichtete als freier Produzent u.a. für die RTL-News und -Magazine aus den USA, Zentral- und Südamerika. Für diverse NBC-Formate erstellte er zudem Beiträge aus USA, Irak und dem Mittleren Osten. Für CBS berichtete er über die Papstwahl aus Rom. Gestartet hat er seine TV-Laufbahn einst als Studiomanager für CBS.

"Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung bei doppio TV. doppio TV trifft genau den Nerv der Zeit: qualitativ hochwertig produzierter Content, genau auf die Interessen der Zielgruppe ausgerichtet, jederzeit und überall auf jedem digitalen Endgerät verfügbar - das ist die Zukunft!", ist sich Gawel sicher.

Weitere Personalie: Mathias Adler wird ab sofort den Bereich "Regionaler Content" ergänzend verantworten und sich dabei um die Vermarktung der Beiträge an regionale Sender und Internetportale als auch den Aufbau des Bewegtbildcontents für Regionalzeitungen sowie die Kooperationen in diesem Bereich kümmern.