Christian Medweth und Götz Offergeld, die bereits beim Magazin "L'Officiel Hommes" zusammenarbeiten, gehen eine strategische Partnerschaft ein und gründen zum Januar kommenden Jahres ein Joint Venture, in das Offergeld seine Zeitschrift "Fräulein" einbringt. Statt wie bislang vier Mal soll "Fräulein" dann in Kooperation mit dem Off Ones Rocker Verlag und dem Madame Verlag sechs Mal pro Jahr erscheinen.

Medweth erklärt: "Für meine verlegerischen Ziele ist Götz Offergeld der perfekte Partner. Durch dieses Joint Venture werden sich mit 'Fräulein' im Zusammenspiel mit 'Madame' sowohl im redaktionellen wie im Anzeigenbereich ganz neue Möglichkeiten eröffnen." Basis sei die Erkenntnis, dass man eine gemeinsame verlegerische Vision teile: "Wenn man das gleiche Markt- und Qualitätsverständnis hat, ist es die logische Konsequenz, dass man sich auch über noch nicht umgesetzte Potentiale unterhält. Diese wollen wir in dieser Partnerschaft gemeinsam ausschöpfen."

Offergeld: "'Fräulein' ist ein Magazin, das sich auf das Detail konzentriert. Es möchte in unserem immer schneller werdenden Leben ein Anker sein. Sich Zeit nehmen für liebevoll und fundiert recherchierte Geschichten und Design. Unsere Zeitschrift ist ein Liebesbrief und Angebot an eine bezaubernde und niemals langweilig werdende Generation von selbstbewussten Frauen, die ebenso viel Wert auf schöne Dinge und Qualität wie guten Journalismus legt. Es ist für mich deshalb die perfekte Ergänzung zur Luxuszeitschrift 'Madame' und das Joint Venture mit Christian Medweth der erste logische Schritt unserer gemeinsamen Partnerschaft."