Während das ZDF sonst gerne auf Helene Fischer setzt, räumte man am Samstagabend zur besten Sendezeit zweieinhalb Stunden für Schlager-Konkurrentin Andrea Berg frei. Die Quoten konnten sich durchaus sehen lassen: 3,65 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt deren Sommer-Open-Air-Konzert. Das reichte beim Gesamtpublikum für gute 15,6 Prozent Marktanteil. Die Andrea-Berg-Fans waren überwiegend allerdings älteren Semesters, bei den 14- bis 49-Jährigen kam das ZDF nicht über 5,5 Prozent Marktanteil hinaus.

Den Tagessieg konnte Andrea Berg aber auch beim Gesamtpublikum nicht einfahren. Hier setzte sich Das Erste mit der Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" durch. An einem insgesamt schwachen TV-Abend reichten 4,07 Millionen Zuschauer für sehr gute 17,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Der Film interessierte zudem auch viele jüngere Zuschauer: Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag "Dschungelkind" mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent weit über dem üblichen Senderschnitt.

Mehr junge Zuschauer hatte neben dem Fußball bei Sat.1 nur RTL, das mit der Wiederholung von "Mr. & Mrs. Smith" sehr gut fuhr und 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte. Insgesamt hatten allerdings nur 2,01 Millionen Zuschauer eingeschaltet, beim Gesamtpublikum sah es mit 8,4 Prozent Marktanteil nur mau aus. Weder bei Jung noch Alt punkten konnte ProSieben. Der Facebook-Film "The Social Network" blieb bei 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen. Nur 970.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt.