Knapp eine Woche nach dem Absturz einer Maschine der Malaysia Airlines im Osten der Ukraine gibt's auf gleich mehreren Sendern noch einmal umfangreiche Sondersendungen. Bereits für heute um 19:05 Uhr hat der Nachrichtensender die Ausstrahlung der britischen Dokumentation "Todesflug MH17: Die Malaysia Air-Katastrophe" angekündigt. Kurios: Zunächst sollte sie erst am Donnerstagnachmittag laufen - bis man in Köln bemerkte, dass das ZDF dieselbe Doku kaufte und n-tv mit der Ausstrahlung zuvorgekommen wäre. Dort läuft sie unter dem Titel "MH17 - Flug in den Tod" um 0:45 Uhr.

In der Doku begibt sich der britische Journalist Matthias Frei zur Unglücksstelle Grabowe und versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen. Bei n-tv steht die Doku darüber hinaus auch noch am Freitag um 18:35 Uhr sowie am Samstag um 9:30 Uhr auf dem Programm. Das ZDF wird derweil am Mittwoch - wie bereits berichtet - im "Auslandsjournal" über die Katastrophe berichten. Das Erste reagiert nun übrigens ebenfalls und hat für 22:45 Uhr einen "Weltspiegel Extra" angekündigt. Im Anschluss diskutiert Anne Will mit ihren Gästen über das Thema "Die Toten des Fluges MH17 - Welche Verantwortung hat Putin?".

Hinweis: Der Artikel wurde nach Bekanntwerden des vorgezogenen Ausstrahlungstermins bei n-tv entsprechend angepasst.