Ab dem 1. September verantwortet Tim Klimeš bei der AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion mbH den gesamten Fernseh- und Online-Bereich an den Standorten Berlin, Mainz und München. Klimeš ist schon seit 2008 für AVE tätig, bislang als Chef vom Dienst, Producer und stellvertretender Redaktionsleiter, verantwortlich unter anderem für das Jugendmagazin "on3-südwild". 2011 war das von ihm entwickelte Kurzformat "140 Sekunden" mit dem "Grimme Online Award" ausgezeichnet worden.

Erstes Projekt in seiner neuen Funktion ist die Produktion eines Magazins über Internet-Meme für ZDFinfo. Ende des Jahres will AVE zudem seine erste iOS-App veröffentlichen, eine "digitale Wissensreise für Kinder von 5 bis 10 Jahren". AVE hat unter anderem in der Talk-Produktion eine lange Tradition, produzierte Formate wie "Talk im Turm", "Vorsicht! Friedman" oder den "Grünen Salon". Derzeit kommt das Knopp-Format "History Live" bei Phoenix von AVE. Für Arte produziert man das Wissensmagazin "X:enius". Darüberhinaus produziert AVE Dokus für ARD und ZDF.

Klimeš berichtet an AVE-Geschäftsführer Walid Nakschbandi, der sich ab Herbst verstärkt dem Geschäftsbereich Fiction- und Movie-Produktion widmen will. AVE bereitet derzeit fürs Kino den Film "Anne" vor, die Verfilmung der Geschichte der Anne Frank. Zudem produziert AVE den Film "Der Patriarch" über das Leben on Uli Hoeneß.