Mit 8,3 und 7,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ist "Wilfred" vor einigen Tagen nicht gerade berauschend gestartet - und das, obwohl "The Big Bang Theory" direkt zuvor sehr gut lief. In dieser Woche fielen die Werte auf 5,9 und 6,2 Prozent - zu wenig für den Sender. Nun hat man über Twitter angekündigt, dass "Wilfred" ab sofort aus dem Programm verschwindet: "Ausgebellt. Wir nehmen Wilfred ab Montag aus dem Programm."

Eine ProSieben-Sprecherin hat die Meldung am Dienstagmittag auf DWDL-Nachfrage bestätigt. Statt "Wilfred" zeigt der Sender ab der kommenden Woche zwei weitere Folgen von "The Big Bang Theory". Die Nerds sind dann fast den ganzen Abend zu sehen: von 21:15 Uhr bis weit nach Mitternacht.

Ob und wenn ja auf welchem Sendeplatz "Wilfred" noch einmal bei ProSieben zurückkehrt, ist derzeit noch unklar. Weiterhin zu sehen ist die Serie bei ProSieben Fun donnerstags ab 22:15 Uhr.