"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" blieb bis zuletzt einer der großen positiven Überraschungen der TV-Saison. Bis zuletzt blieben die Quoten auf einem hervorragenden Niveau. So erreichte das Finale nun einen Marktanteil von 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 1,71 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Das waren zwar etwas weniger als in den vergangenen Wochen, trotzdem lag der Marktanteil auch hier bei erfreulichen 6,4 Prozent.

Marktanteils-Trend: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

Enttäuschend verlief der Dienstagabend hingegen wieder für kabel eins. "Teuer oder Billig - wir testen die Besten" kam nicht über einen Marktanteil von 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. 730.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Auch das "K1 Magazin" lief im Anschluss mit einem Marktanteil von 4,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nicht gut. RTL II kann mit seinen "Baurettern" hingegen zufrieden sein: 6,9 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Extrem schön" kam im Anschluss auf 7,0 Prozent.