Die "Ausnahme-Sonderprogrammierung", die Viva und MTV am Donnerstagnachmittag anlässlich der Videoclip-Premiere der Cro-Single "Traum" ins Programm nahmen, hat wie erwartet die Quoten in den Keller getrieben. Ab 13:30 Uhr spielten die beiden Sender nämlich über zwei Stunden am Stück immer wieder den gleichen Clip. Dass da selbst hartgesottene Fans nicht längere Zeit dran bleiben würden, wird auch den Sendern im Vorhinein klar gewesen sein.

Das spiegelt sich nun natürlich in den Quoten nieder: Während Viva am Mittwoch zur gleichen Zeit immerhin 0,04 Millionen Zuschauer erreichte und damit in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 1,2 Prozent Marktanteil erzielte, lag die Zuschauerzahl am Donnerstag bei der Cro-Premiere nur gerade noch so im messbaren Bereich bei 0,01 Millionen. Der Marktanteil betrug 0,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. MTV, das zu allem Überfluss zur gleichen Zeit ebenfalls den Cro-Clip in Dauerschleife zeigte, weist seit dem Wechsel ins Pay-TV keine Quoten mehr aus.

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