In den vergangenen drei Wochen zeigte ProSieben am Freitagabend die kanadisch-irische Historienserie "Vikings" am Freitagabend in einer Eventprogrammierung: Drei Folgen am Stück zeigte der Sender. Auf die Folgen der zweiten Staffel müssen die ProSieben-Zuschauer allerdings noch ein bisschen warten. Ihre Premiere feiern sie nun nämlich erst einmal Online bei Amazon Prime Instant Video. 

Ab dem 15. Juni sind die zehn Folgen der zweiten Staffel bei dem VoD-Dienst von Amazon abrufbar. Die Episoden können dabei in Deutsch und Englisch angesehen werden. Die erste Staffel gab ihr Deutschland-Debüt im Juni 2013 bei Lovefilm - dem Vorläufer vom Amazon Prime Instant Video. 

Neu in der zweiten Staffel sind Alexander Ludwig ("Tribute von Panem") und Linus Roache ("Law & Order"). In den USA ist die letzte Folge der zweiten Staffel erst Anfang Mai gezeigt worden. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Deutschland: "Die Deutschlandpremiere von 'Vikings' im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg für uns; wir haben sehr viel positives Feedback von unseren Kunden erhalten. Deshalb freut es uns besonders, die von vielen mit Spannung erwartete zweite Staffel ein weiteres Mal exklusiv auf die Bildschirme unserer Mitglieder zu bringen."