Am neuen Standort in Berlin werden ab sofort die bereits etablierten Youtube-Kanäle "Doktor Allwissend", "ShortCuts" mit Nilz Bokelberg und Mr. Trashpack sowie das Yahoo-Filmformat "99 Sekunden" produziert. Gleichzeitig sucht Endemol beyond in Berlin aber auch nach neuen Talenten.

Dr. Georg Ramme, Geschäftsführer von Endemol beyond: "Die Innovationskraft des Digital-Standorts Berlin, bietet uns zum einen die Möglichkeit noch enger mit Berliner YouTubern wie „Mr. Trashpack“ oder „Dr. Allwissend“ zusammenzuarbeiten als auch neuen YouTubern die Mög-lichkeit zu geben ihren Content mit uns als Partner professionell zu produzieren. Zusätzlich planen wir, neue Channel zu launchen."

Marcus Wolter, CEO von Endemol Deutschland, erklärt: "Wir gehen im Online-Video-Bereich mit Endemol beyond konsequent den Weg, den wir auch im TV-Business verfolgen: Wir setzen auf die besten Köpfe - die kreativen Vordenker ihres Genres. Die Gründung des Studios in Berlin ist der nächste Schritt in diese Richtung."