Am 25. Mai und 1. Juni nutzt RTL den Sendeplatz am Sonntagvorabend um 19:05 Uhr, um zwei Folgen der Langzeit-Doku "Reset - Zurück ins Leben" zu zeigen. In dieser werden zwei Querschnittsgelähmte, die darum kämpfen, den Rollstuhl wieder verlassen zu können, ein ganzes Jahr lang mit der Kamera begleitet. Unterstüztung erhalten sie dabei von Mentaltrainer und Journalist Markus Holubek.

Holubek kann dabei aus eigener Erfahrung sprechen: Er brach sich bei einem folgenschweren Skiunfall 2007 die Wirbelsäule und war danach querschnittsgelähmt. Doch mit starkem Willen und zielgerichtetem Training gelang ihm, was kaum jemand schafft: Sich wieder aus dem Rollstuhl zu befreien und ein zweites Mal Laufen zu lernen. Mit einer speziellen Therapie will der Mentaltrainer anderen Querschnittsgelähmten ebenso helfen. Seine These: "Gelähmt sind wir nur im Kopf."

An Christi Himmelfahrt, also am 29. Mai, zeigt RTL am Vorabend unterdessen "Vermisst - Das Wiedersehen". Sandra Eckart besucht darin noch einmal die Personen, die das "Vermisst"-Team wieder zusammengebracht hat und geht der Frage nach, ob sie es geschafft haben, den Kontakt zu halten.