Am Donnerstag ab 20:15 Uhr ist Deutschland um einen Free-TV-Sender reicher. Dann startet nämlich der neue Frauensender TLC, mit Jana Ina Zarrella hat man gleich ein prominentes Aushängeschild als Sendergesicht verpflichtet. Bereits vor weingen Wochen war auch schon klar, dass TLC zum Start via Astra zu empfangen ist (DWDL.de berichtete). Kurz vor dem Senderstart hat man sich auch mit Unitymedia KabelBW geeinigt. 

Dort wird TLC ebenfalls von Anfang an zu sehen sein. Bereits in der vergangenen Woche hat der Kabelnetzbetreiber sein Bezahlangebot erweitert: Im DigitalTV-Allstars-Paket ist seit einigen Tagen auch Nat Geo people zu sehen. Der Ableger des National Geographic Channel strahlt US-Programme und deutsche Eigenproduktionen aus. TLC zeichnet sich dadurch aus, dass man komplett auf non-fiktionale Formate setzt. 

"Mit Nat Geo people und TLC erweitern wir unser Non-fiction-Angebot um zwei neue und interessante Sender. Wir freuen uns, dass wir den Zuschauern damit noch mehr Vielfalt in höchster Qualität bieten können", sagt Christian Hindennach, Senior Vice President Marketing & Produkt-Management bei Unitymedia KabelBW.