Die Tele München Gruppe und das US-amerikanische Filmstudio Lionsgate haben einen neuen und erweiterten mehrjährigen Output-Vertrag geschlossen, der TMG alle Rechte an der exklusiven Vermarktung der Filme unter dem Summit-Label in Deutschland und Österreich zusichert. Die Verlängerung kommt kurz vor dem deutschen Kinostart des US-Kinohits "Die Bestimmung -Divergent", das ebenfalls Teil des Summit-Labels ist. Außerdem stehen demnächst noch Filme wie "The Last Witch Hunter" mit Vin Diesel, "God of Egypt" oder die Fortsetzung von "Now you see me" an.

Die Kino- und DVD-Auswertung erfolgt über die TMG-Töchter Concorde Filmverleih und Concorde Home Entertainment, die Auswertung aller weiteren Rechte wie VoD und Free-TV übernimmt die Tele München zusammen mit ihren Partnern. "Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit TMG mit unserem neuen Slate, das eine vielversprechende Mischung aus potentiellen Franchise-Hits, großen Marken und internationalen Stars ist, auf ein neues Level zu heben", sagen Patrick Wachsberger und Rob Friedman, Co-Chairmen der Lionsgate Motion Picture Group.

"Es freut uns, unsere erfolgreiche Beziehung mit Lionsgate zu erweitern und fortzuführen", sagt Herbert G. Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe. "Lionsgate ist zu einem der großen Player des internationalen Filmgeschäftes geworden und das kommende Summit-Slate, von 'Die Bestimmung - Divergent' bis hin zu 'Gods of Egypt' sieht sehr vielversprechend aus. Wir erwarten einen konstanten Zufluss an starken Filmen, die auch den deutschsprachigen Kinogängern, wie bereits in der Vergangenheit die
'Twilight-Saga', auf Jahre hinaus ein Begriff sein werden."