Nachdem die neuen Folgen von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" im vorigen Jahr sehr früh kamen, lässt sich Sat.1 in diesem Jahr mit der Programmierung neuer Folgen seiner Serien umso länger Zeit. Zumindest "Der letzte Bulle" steht aber nun schon mal in den Startlöchern: Bevor die fünfte Staffel den Weg ins Free-TV schaffen wird, ist die Serie mit Henning Baum in der Hauptrolle aber erst mal beim Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions eingeplant. Dort gibt es am Donnerstag, den 24. April ab 20:15 Uhr die ersten beiden Folgen zu sehen.

Die neue Staffel der Serie besteht ungewöhnlicherweise nur noch aus acht Folgen. Allerdings ist das nicht die einzige Veränderung: Nachdem es in den vergangenen Staffeln zwar auch schon fortlaufende Handlungsstränge gab, im Mittelpunkt aber jeweils der Fall der Woche stand, gibt es in der fünften Staffel einen Kriminalfall, der sich über die gesamte Staffel zieht. Zudem setzen die neuen Folgen zwei Jahre nach dem Finale der vierten Staffel an. Mick Brisgau (Henning Baum) wurde in der Zwischenzeit degradiert und muss wieder Streife fahren. Sein Ex-Partner Andreas (Maximilian Grill) hat hingegen Karriere beim LKA gemacht und ist mit Dana und Sohn in ein Reihenhaus gezogen.

Ein genauer Starttermin für die neue Staffel des "Letzten Bullen" in Sat.1 steht aktuell noch nicht fest. Es ist allerdings davon auszugehen, dass diese eine Woche nach dem Start bei Sat.1 Emotions auch im Free-TV beginnen wird. Dann müsste man sich allerdings sputen, um die neuen Folgen noch rechtzeitig vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft über die Bühne bringen zu können. Ein Starttermin für die neuen Folgen von "Danni Lowinski" steht darüber hinaus ebenfalls noch nicht fest. Zudem hat Sat.1 auch die Produktion einer neuen Serie mit Diana Amft in Auftrag gegeben, deren Ausstrahlung ebenfalls noch aussteht.

Während Sat.1 Emotions also Ende April den "Bullen" an den Start schicken wird, gibt es auch für ProSieben Fun Nachschub. Dort feiert die Piratenserie "Black Sails" des amerikanischen Kabelsenders Starz am 20. April ihren Einstand. Der Pay-TV-Sender strahlt die Serie jeweils sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen aus. Zunächst stehen acht Folgen zur Verfügung, eine zweite Staffel ist allerdings schon beschlossen.

Mehr zum Thema