Anfang 2012 versuchte sich NBC an einer Serien-Fortsetzung des einst so erfolgreichen Bestseller und Film "Die Firma" von John Grisham. Nachdem die Serie derzeit schon bei AXN als Deutschland-Premiere zu sehen ist, schafft sie im Mai auch den Sprung ins Free-TV: Ab dem 2. Mai werden alle 22 Folgen der ersten und einzigen Staffel immer freitags um 22 Uhr zu sehen sein.

Die Justiz-Serie zeigt, wie es mit der Hauptfigur Mitch McDeere (Josh Lucas) weitergeht, nachdem er vor zehn Jahren eine große Anwaltsfirma zu Fall gebracht hatte, die Geldwäsche für die Mafia betrieb. Nach diesem Vorfall waren Mitch und seine Familie zunächst in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden, da die Polizei mit einem Racheakt der Mafia rechnete. Nun, nach vielen Jahren mit wechselnden Identitäten und Wohnorten, treten Mitch und seine Familie aus dem Zeugenschutz aus und versuchen, wieder ein normales Leben zu führen. Mitch möchte wieder als Anwalt Fuß fassen und gründet eine kleine Kanzlei in Washington. Als er in finanzielle Schwierigkeiten gerät, macht ihm eine Großkanzlei überraschenderweise ein Angebot zur Zusammenarbeit. Zunächst ist er erfreut und nimmt an - doch auch in dieser Kanzlei geht offenbar nicht alles mit rechten Dingen zu.

Die Serie feierte im Januar 2012 bei NBC in den USA vor rund 6,3 Millionen Zuschauern Premiere, wie auch RTL Nitro schreibt. Nicht an die große Glocke hängt man allerdings, dass schon bei Folge 5 weniger als drei Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten und die Serie für ihre Restlaufzeit dann kurzerhand auf den in den USA weitgehend bedeutungslosen Samstagabend verschoben wurde. Eine zweite Staffel gibt es nicht.

Ungleich erfolgreicher war einst die Kult-Sitcom "Seinfeld". Auch diese wird RTL Nitro ins Programm nehmen: Jeweils drei Folgen werden ab dem 27. April sonntags für Frühaufsteher um 5:25 Uhr zu sehen sein. Wer zu dieser Zeit lieber im Land der Träume weilen möchte, hat um 11:35 Uhr noch einmal die Chance, die Folgen zu sehen.