Tausende Wiederholungen von "Scrubs - Die Anfänger" hat ProSieben in den vergangenen Jahren in seinem Tagesprogramm gezeigt. Dass sich die inzwischen längst eingestellte US-Sitcom irgendwann mal abnutzen würde, war daher klar - viel überraschender ist eigentlich, wie lange sich die Zuschauer auf den Wiederholungs-Marathon einließen. Nachdem "Scrubs" zur Mittagszeit in den vergangenen Wochen häufig nur noch einstellige Marktanteile erzielte, muss die Serie ihren Platz jetzt allerdings dann noch mal räumen.

Ab dem 3. März wird stattdessen "Mike & Molly" montags bis freitags ab 12:45 Uhr in Doppelfolgen wiederholt. Für "Scrubs" bleibt dagegen nur noch ein Platz im Frühprogramm des Senders. Im Falle von "Mike & Molly" liegen allerdings noch nicht allzu viele Folgen vor - derzeit strahlt ProSieben erst die dritte Staffel der Serie aus, sodass man bei einer täglichen Ausstrahlung der doppelten Dosis nach nur etwas mehr als einem Monat schon wieder ganz von vorne beginnen müsste. "Two and a half Men", "The Big Bang Theory" und "How I Met Your Mother" behalten unterdessen wie gehabt ihre Sendeplätze am Nachmittag.

Unterdessen schraubt auch kabel eins an seinem Daytime-Programm. Obwohl der Sender erst zu Jahresbeginn mit Wiederholungen von "Without a Trace" für mehr Abwechslung sorgen wollte, lag der Marktanteil zuletzt im Schnitt bei nur knapp mehr als vier Prozent in der Zielgruppe. Zu wenig für die Ansprüche von kabel eins. Am 28. Februar wird "Without a Trace" daher zum letzten Mal laufen. Stattdessen gibt es das inzwischen ebenfalls nicht mehr sonderlich erfolgreiche "Cold Case" fortan um 14:45 Uhr zu sehen und damit eine Stunde früher als bisher. Ab 15:45 Uhr zeigt kabel eins schließlich Doppelfolgen von "Castle" - lediglich kurz unterbrochen durch die "kabel eins News".