Seit Beginn der Saison mischt auch Axel Springer bei den Rechteinhabern der Bundesliga mit. Mit dem Angebot "Bundesliga bei Bild", das jeweils 40 Minuten nach Abpfiff die Zusammenfassungen der Spiele anbietet, will der Verlag die Leser des Online-Angebots der "Bild"-Zeitung dazu bringen, ein "Bild Plus"-Abo abzuschließen. Zum Start der Rückrunde dürfen die Fußball-Fans jedoch erst nochmal schnuppern. Die Highlight-Clips der 1. und 2. Liga werden Springer-Angaben zufolge am 18. Spieltag bis Sonntagabend auf allen Plattformen frei zugänglich sein.

"Mit dieser Schnupper-Aktion zum Rückrundenstart wollen wir allen Fußball-Fans, die unser Angebot noch nicht kennen, die Möglichkeit geben, 'Bundesliga bei Bild' einmal live und kostenfrei auszuprobieren", so Donata Hopfen, Geschäftsführerin der Bild KG. Um den Bekanntheitsgrad des Angebots zu erhöhen, startet parallel zu der Aktion eine neue Werbekampagne. Mit dem Claim "Die Bundesliga ist jetzt da, wo du bist! Alle Spiele, alle Tore, schon 40 Minuten nach Abpfiff" bewirbt "Bild" die sein Angebot in Print, Online, Radio und Social Media-Kanälen. Mobilität und unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten sollen im Fokus stehen.