Schon vor mehr als zwei Jahren kündigte Turner an, den Kindersender Boomerang ab 2013 auch hochauflösend ausstrahlen zu wollen. Nun macht man das Versprechen wahr: Wie Turner nun bekanntgab, startet die HD-Version von Boomerang ab dem 3. Dezember bei Kabel Deutschland, dem Telekom-Angebot Entertain und bei Teleclub in der Schweiz. Der deutschsprachige Markt ist weltweit der erste, auf dem Boomerang in HD sendet.

"Mit dem Start von Boomerang HD bauen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern Kabel Deutschland, Telekom und Teleclub weiter aus. Nach TNT Serie HD, TNT Film HD, Glitz HD, Cartoon Network HD und CNN HD sind nun alle Turner-Sender in Deutschland in der HD-Version verfügbar", so Matthias Heinze, Vice President Commercial, PR & Marketing von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, in den Beneluxländern, Mittel-/Osteuropa und Russland.

Abonnenten des Pay-TV-Angebots von Kabel Deutschland können den HD-Ableger von Boomerang im Paket Premium HD empfangen. Bei Entertain ist Boomerang HD in Verbindung mit der HD-Option in den Paketen Kinder und BigTV verfügbar, bei Teleclub ebenfalls mit der HD-Option im Programmpaket Teleclub Family.