In der Hoffnung, einen Endspurt mit steigenden Quoten hinzulegen, versucht es Sat.1 kurz vor dem Finale noch einmal mit einem prominenten Neuzugang im "Promi Big Brother"-Haus. Am Dienstagabend wird Schauspielerin Pamela Anderson einziehen, wie der Sender inzwischen bestätigte. Der einstige "Baywatch"-Star folgt damit ihrem Kollegen David Hasselhoff, der es immerhin fünf Tage lang im Haus aushielt, ehe er sich um seinen kranken Vater sorgte und die Show wieder verließ. Ganz so lange wie Hasselhoff wird Anderson aber nicht bleiben: Das Finale von "Promi Big Brother" steht schon am Freitagabend auf dem Programm.

Aus Sicht der Zuschauerzahlen entwickelte sich "Promi Big Brother" nach starkem Auftakt mit mehr als drei Millionen Zuschauern und einem hervorragenden Marktanteil von 22,3 Prozent in der Zielgruppe für Sat.1 recht enttäuschend - schon mehrfach musste sich die von Endemol produzierte Realityshow mit einstelligen Marktanteilen begnügen. Von schlechten Kritiken ganz zu schweigen. Derzeit befinden sich übrigens noch acht Bewohner im Haus. Am Montagabend musste der ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller Jan Leyk das Haus verlassen.