Mehr als zwei Jahre nachdem sich das ZDF an "Wer rettet Dina Foxx?" probierte, arbeiten UFA Fiction nun an einer Fortsetzung des Internet-Krimis. "Dina Foxx 2" - so der Arbeitstitel - soll in zwei 45-minütigen TV-Filmen ausgestrahlt werden, zwischen denen eine Woche liegt. Dina Foxx (Katharina Schlothauer) gerät zwischen die Fronten eines skrupellosen Biokrieges zwischen Lebensmittelindustrie und politischen Aktivisten. Nur wer in der Woche zwischen den beidenFilmen in die Online-Welt eintaucht, wird die ganze Wahrheit hinter den Ereignissen erleben können. Für Fernsehzuschauer soll es aber trotzdem eine abgeschlossene Geschichte geben.

Wer die Geschichte im Netz zwischenzeitlich verfolgt hat, könne den zweiten Film aber mit anderen Augen sehen, heißt es von Seiten der Produktionsfirma. Regie und Konzeptkoordination liegen erneut in den Händen von Max Zeitler. Neben Katharina Schlothauer und Christoph Bach (Xavier) spielen Tomas Sinclair Spencer (Jason), Max Mauff (Aaron), Marcus Schinkel (Kilian Berger), Sebastian Hülk (Falk Peters), Natascha Hockwin (Maike) und Karin Giegerich (Larissa Sänger). Ein genauer Sendeplatz für "Dina Foxx 2" steht noch nicht. Dafür aber, dass für das Projekt 360-Grad-Szenen produziert werden, durch die sich die User eigenständig in Szenen bewegen können.