In den USA entwickelte sich "Scandal" zum echten Erfolg - in der vergangenen Saison zählte die ABC-Serie zu den großen Gewinnern. Hierzulande wird das neueste Serien-Projekt von Produzentin Shonda Rhimes dennoch nicht auf einem der großen Sender zu sehen sein. Stattdessen hat bekanntlich Super RTL zugeschlagen. Nun hat der Sender auch einen Sendeplatz gefunden. Die ersten beiden Staffeln des Politthrillers mit Kerry Washington in der Hauptrolle werden ab dem 14. Oktober jeweils montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Sorgen um mangelnden Nachschub muss man sich bei Super RTL übrigens nicht machen: In den USA ist eine dritte Staffel von "Scandal" bereits bestellt worden.

Im Mittelpunkt der Serie steht Olivia Pope (Kerry Washington), die Anwältin, politische Beraterin und Krisenmanagerin in Personalunion ist. Gemeinsam mit ihrem Team aus Spezialisten hilft sie Klienten aus den höchsten Kreisen der US-Hauptstadt dabei, Imageschäden abzuwenden und Skandale zu vermeiden. Bevor sie ihre eigene Firma eröffnete, war Olivia Wahlkampfmanagerin des amtierenden Präsidenten Fitzgerald Grant (Tony Goldwyn). Diese Vergangenheit holt sie schon bald ein. Eine ehemalige Angestellte des Weißen Hauses behauptet, ein Kind vom Präsidenten zu erwarten. Doch es gibt begründete Zweifel: Hinter den Anschuldigungen scheint eine Gruppe von Verschwörern zu stecken, die es zu entlarven gilt.

Super RTL strahlt ab Mitte Oktober allerdings nicht nur "Scandal" aus, sondern nimmt mit "Lost Girl" eine weitere neue Serie ins Programm. Die kanadische Produktion wird ab dem 16. Oktober jeweils mittwochs um 21:10 Uhr gezeigt - sie läuft damit im Anschluss an die neuen Folgen der Märchen-Serie "Once Upon A Time", die sich bereits eine Woche zuvor zurückmeldet (DWDL.de berichtete). In "Lost Girl" geht es um Bo (Anna Silk), die ihre übernatürlichen Fähigkeiten nicht im Griff hat und alles daran setzt, diese Kräfte zu kontrollieren.