Am Nachmittag ist Guido Maria Kretschmer mit seiner Sendung "Shopping Queen" inzwischen regelmäßig für zweistellige Marktanteile gut. Ein Erfolg, der sich nun ganz offensichtlich auch auf die Primetime übertragen lässt: Nachdem der Promi-Ableger erst Mitte Juni mit 9,9 Prozent einen neuen Bestwert aufstellte, lief es diesmal sogar noch geringfügig besser. 990.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten einen Marktanteil von genau 10,0 Prozent - damit hat "Promi Shopping Queen" dem "Perfekten Promi-Dinner" aus Quotensicht inzwischen deutlich den Rang abgelaufen. Bei den 14- bis 59-Jährigen lief's mit 8,4 Prozent zwar nicht ganz so gut, aber dennoch ordentlich.

Insgesamt waren diesmal übrigens 1,48 Millionen Zuschauer bei der dreistündigen Shopping-Tour dabei, von denen die meisten auch weit nach 23 Uhr noch vor dem Fernseher blieben. "Prominent!" brachte es nämlich noch auf 1,14 Millionen Zuschauer und sehr starke 11,0 Prozent Marktanteil. Gut lief es zudem bereits am Vorabend für Vox, wo "Die Superchefs" nach dem Staffel-Finale von "Ab ins Beet!" diesmal eine Doppelschicht schieben mussten. Mit Erfolg: Schon auf dem Sendeplatz um 18:15 Uhr lief es mit einem Marktanteil von 8,8 Prozent in der Zielgruppe besser als zuletzt, eine Stunde später reichte es sogar für 9,5 Prozent. 1,03 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei.

Im Vorfeld hatten "Schneller als die Polizei erlaubt" und "auto mobil" zudem bereits mit Marktanteilen von 9,2 und 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen können. Die fünf Wiederholungen von "4 Hochzeiten und eine Traumreise", die Vox bis in den Mittag hinein ausstrahlte, waren dagegen wenig gefragt. Nachdem anfangs immerhin noch mehr als sechs Prozent drin waren, musste sich das sonst am Nachmittag erfolgreiche Format im weiteren Verlauf des Vormittags mit weniger als fünf Prozent begnügen.