Auch wenn "Warehouse 13" zuletzt am Samstagabend nicht gerade Bäume ausreißen konnte, setzt RTL II seit dieser Woche mit der Neuauflage von "Nikita" auf weiteren Serien-Stoff. Zum Auftakt wurde man für diesen Schritt durchaus belohnt: Obwohl sich die erste Folge der Actionserie zum Teil noch gegen "Wetten, dass..?" behaupten musste, waren ab 22:47 Uhr im Schnitt immerhin 660.000 Zuschauer dabei. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 5,4 Prozent - kein überragender Wert, aber auch kein Weltuntergang, zumal sich "Warehouse 13" unmittelbar zuvor noch unter der Marke von fünf Prozent bewegte.

Und es gibt gute Nachrichten für RTL II: Die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite Folge konnte sich sogar steigern. 690.000 Zuschauer sorgten ab 23:35 Uhr schon insgesamt für einen guten Marktanteil von 4,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Serie mit 7,3 Prozent zu diesem Zeitpunkt zudem deutlich über dem Senderschnitt. "Nikita" behauptete sich damit auch gegen die kabel-eins-Serie "Numb3rs", die zu später Stunde mit 6,2 Prozent Marktanteil solide abschnitt. Zuvor hatte sich "Navy CIS" mit drei Folgen im Laufe des Abends klar steigern können - von anfangs 5,8 auf überzeugende 7,6 Prozent. 1,47 Millionen Zuschauer waren ab 22:14 Uhr insgesamt dabei. Das waren mehr Zuschauer als ProSieben und Sat.1 am Samstagabend erreichten.