Lange dauerte es, bis sich RTL zur Ausstrahlung der ersten Folge durchringen konnte, doch mit knapp vier Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von mehr als 21 Prozent in der Zielgruppe erwies sich die Premiere von "Alle auf den Kleinen" mit Oliver Pocher im Januar als voller Erfolg. Inzwischen steht auch ein Termin für die zweite Ausgabe fest: Der Kölner Sender strahlt die neue Folge von "Alle auf den Kleinen" am Freitag, den 7. Juni um 20:15 Uhr aus. Erneut muss er gegen drei Kandidaten antreten, die um den Hauptgewinn in Höhe von 100.000 Euro spielen.

Einen entscheidenden Unterschied im Vergleich zur ersten Ausgabe wird es allerdings geben: Nach der Trennung des Paares wird Pochers Ehefrau Alessandra in der zweiten Ausgabe der i&u-Produktion nicht mehr als Joker fungieren. Derzeit wird allerdings über einen Ersatz nachgedacht, ist vom Sender zu hören. Die Moderation von "Alle auf den Kleinen" übernimmt unterdessen erneut Sonja Zietlow, die mit "Unschlagbar" kürzlich an der Seite von Marco Schreyl noch einen weiteren erfolgreichen Show-Neustart bei RTL präsentierte. Inzwischen hat der Sender angekündigt, das Format in Serie schicken zu wollen - mit Blick auf die zunehmende Casting-Müdigkeit ist das ein folgerichtiger Schritt. Die Bewerbungsphase der von Endemol produzierten Show hat übrigens bereits begonnen.

Für den 3. Juni hat RTL zudem wieder ein neues Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" angekündigt. Zum nunmehr 26. Mal spielen prominente Kandidaten bei Günther Jauch für einen guten Zweck. Wer sich diesmal den Fragen des Moderators stellen wird, ist allerdings noch unklar. In den bisherigen Specials wurden über 22 Millionen Euro erspielt.