Nach ihrem Sieg über Mazedonien wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Mittwoch im Viertelfinale der Weltmeisterschaft auf Gastgeber Spanien treffen. Übertragen wird das Spiel im Ersten, das dafür ausnahmsweise sogar mal seine sonst in Stein gemeißelte "Tagesschau" um 20 Uhr verschieben wird. Die Übertragung beginnt um 18:50 Uhr, dazwischen ist von etwa 19:40 Uhr bis 19:47 Uhr die "Tagesschau" eingeplant. Durch die Handball-WM wird es auch zu weiteren Änderungen im Ersten kommen.

Der Spielfilm "BlitzBlank" beginnt erst um 20:45 Uhr und auch die übrigen Sendungen wie "Plusminus", "Tagesthemen" und "Anne Will" starten jeweils eine halbe Stunde später als geplant. Sport1 wird unterdessen die übrigen WM-Partien live übertragen. Am Mittwoch gibt es dort um 18:00 Uhr zunächst das Spiel ziwschen Russland und Slowenien zu sehen, ab 20:30 Uhr folgt Dänemark gegen Ungarn, ehe der Sportsender schließlich ab 21:30 Uhr in die Übertragung des Spiels zwischen Frankreich und Kroatien einsteigen wird.