Die neue "Vermisst"-Moderatorin Sandra Eckardt lebt sich immer besser ein: Nachdem die erste Folge mit nur 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe im Dezember noch sehr verhalten gestartet war, geht es nun Woche für Woche nach oben. Diesmal lag der Marktanteil schon bei 19,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Beeindruckend ist aber vor allem auch die Gesamt-Zuschauerzahl, die nun bereits bei 5,5 Millionen lag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 16,7 Prozent.

Verlassen kann sich RTL zudem auch weiterhin auf "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Zwar sahen 1,35 Millionen Zuschauer weniger zu als am Samstag, mit 6,62 Millionen Zuschauern reichte es aber trotzdem für 27,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurde zum sechsten Mal in dieser Staffel die 40-Prozent-Marke übersprungen: 4,25 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 40,1 Prozent.

Die beiden Formate machten das eher mittelmäßige Abschneiden in der Primetime wieder wett. Die Free-TV-Premiere von "Dickste Freunde" musste sich mit 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. 3,02 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, das entsprach einem Marktanteil von nur 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Gegen ProSieben setzte sich RTL im Film-Duell damit aber durch: "Beilight" kam dort auf 13,7 Prozent in der Zielgruppe.